22.06.2026

Volksbegehren- Polizei - kritischer Personalmangel

Jetzt unterschreiben: Volksbegehren „Polizei – kritischer Personalmangel“!

Wir laden euch herzlich zu unserer Dialogaktion beim Stadioncenter ein. Ein besonderes Anliegen ist uns dabei die Unterstützung des von der FSG initiierten Volksbegehrens „Polizei – kritischer Personalmangel“, dessen Eintragungswoche von 15. bis 22. Juni stattfindet.

Eine gut ausgestattete Polizei ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Sicherheit. Der zunehmende Personalmangel führt vielerorts zu einer höheren Belastung der Polizeibediensteten, längeren Reaktionszeiten und erschwert die Bewältigung der vielfältigen Aufgaben im Bereich der öffentlichen Sicherheit. Mit dem Volksbegehren soll auf diese Entwicklung aufmerksam gemacht und ein klares Signal für ausreichende personelle Ressourcen und bessere Rahmenbedingungen im Polizeidienst gesetzt werden.

Verpasse keine Neuigkeiten: